Startseite

Einige Tausch Geräte

Vieleicht findet ein Sammler hier das fehlende Stück und bietet mir ein passendes Tauschobjekt an.

Ein Alba Radio ca.1935 guter Empfang auch auf Kurzwelle.

Schaub-Lorenz Westminster 3D im guten Zustand. Empfangstüchtig.

Ein Blaupunkt 4GW67 im Originalzustand. Schönes Bakelitgehäuse, nur der Stoff sieht nicht mehr so schön aus.

Blaupunkt Super 4W 55 H. Das Gerät wurde vom Techniker restauriert und ist spielbereit.

Blaupunkt Super 4W 66. Dieses Gerät ist ebenfalls restauriert und befindet sich im guten Zustand.

Der Ganove im Frack von Siemens, oder auch Herr im Frack genannt, er gibt noch Geräusche von sich.

Mende 210 ein 2 Röhrengerät als 2 Kreis Reflexempfänger 1935

Philips erster großer Nachkriegs-Empfänger von 1948 bringt noch viele Sender.

Der Saba im Bauhausstil. Wurde restauriert und ist wieder voll Empfangsbereit.

Staßfurter 4 Röhren-Schirmgitter-Empfänger Type 42. Auch zum Größenvergleich der kleine 98G von Mende.

Ein sehr seltenes Telefunken Radio mit der Bezeichnung T 22 sehr guter Empfang auf allen Bereichen

Der Telefunken im Zeichen der U-Bahn, nach überprüfung noch als Spielbereit erklärt.

Ein Paradepferd von Siemens, die Schatulle 85W, mit sehr gutem Empfang auf der Kurzwelle und guter Klangfülle. Das Gehäuse ist aus dem seltenen Makassarholz.

Rotbraune Telefunken Operette 52 mit Stahlröhren, noch mit anhängender Garantiekarte.

Der Tefag aus Berlin, den man in dieser Ausführung sehr selten sieht, und wo auch noch ein Ton herauskommt.

Diese Jukebox, oder auch Nickellodion genannt, wenn die erzählen könnte........ Dieses 1 Mark fressende Ding, spielte dafür 3 Platten nach Wahl. 100 Platten sind im Speicher, dann kann es losgehen. Aber Sie nimmt nur D-Mark!!! Der Klang und die Lautstärke, dank des Röhren-Stereo-Verstärkers und 2 großen Lautsprechern ist fantastisch. Aber deswegen nicht für kleine Wohnungen im Mietshaus geeignet. Es ist eine Bergmann Stereo Luxus S 100 mit sichtbaren Plattenspiel.

Dieses Riesen-Trichtergrammophon hat ein Doppelfederwerk mit ruhigen Lauf, die Wiedergabe ist klar und deutlich. Wegen der größe wäre es das richtige Teil für den Wintergarten.

Aus anderer Perspektive gesehen, obwohl es technisch in Ordnung ist, wäre etwas Holzarbeit am Kasten nötig, denn das Grammophon stand lange im zu trockenen Speicher und braucht Leim und einige Leisten.

Demo video test

momentan-nicht-belegt.

Demo video test

momentan-nicht-belegt.

bild

Detraphon

Radio

Phono


Felix grüßt die Welt!

Do you like the detraphon.de site? then send me an -- Email